Das Unternehmen ConCar

Mia san mia! Und mia san in Bayern!

ConCar wurde 1976 in München gegründet. Der heutige Firmensitz mit eigenem Gebäude und Firmengelände befindet sich in Hohenkammer, ca. 35 km nördlich von München.

Was ist uns wichtig und liegt uns sehr am Herzen?

Sie! Für uns sind Sie etwas ganz Besonderes und es ist schön, dass es Sie gibt!

Wow, wie groß Du geworden bist!

Wir sind über 45 Jahre alt. Mittlerweile sind mehr als 70 Mitarbeiter bei ConCar beschäftigt.

Was bewegt Sie eigentlich?

Wir liefern Ihnen Produkte rund um die Antriebstechnik: Riemen, Scheiben, Kettenräder, Wälzlager, Dichtungen, Linearsysteme, Ketten und Kupplungen!

Das Läuft ja wie am Schnürchen ...

Wir führen eine unglaubliche Vielzahl an industriellen Keil- und Zahnriemen, sowohl in der Eigenmarke „ConCar“, als auch von Gates und weiteren Partnern.

Ziemlich beste Partner: Gates, NSK, iwis, SKF, KTR, Conti und Bando

ConCar ist stolz auf seine langjährigen Partnerschaften mit diesen Premiumherstellern – eine Vielzahl derer Produkte liefern wir ab Lager ConCar!

Wie groß ist eigentlich ein Fußballfeld?

Keine Ahnung! Unser Lager ist jedenfalls sehr groß, eines der größten für Antriebsprodukte in Europa! ConCar lagert hier knapp 2,5 Mio. Einzelprodukte auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern.