ConCar more personal ...

 

Excellent!

ConCar - and therefore each individual member of staff - was crowned “Supplier of the year 2016”. This year, the prize was awarded for our “Drive and conveyor technology” product range. The members of the VTH (the association for technical trade) surveyed awarded ConCar 3.49 points of a maximum of 4 points. The company was judged according to seven criteria: dealer loyalty, sales support, pricing, product range, quality, delivery service and flexibility. We are delighted with this result!

 

We are a training operation

ConCar training operationConCar has been awarded the official title of quality training operation by the chamber of industry and commerce in Munich and Upper Bavaria. With currently four trainees, ConCar promotes a qualified younger generation on the one hand, while also investing in its own future. Incidentally, our first ever trainee was Nikolas Lachermeier! After successfully completing his training, he joined the Power Transmission Technology team in 2015.

 

We take on responsibility

Health promotion and preventive care are a fixed feature of training plans in all German federal states. Klasse2000® is a comprehensive, tested and evaluated training programme that has been in use for over 25 years. ConCar supports years 1b and 1c of the Hallbergmoos primary school from years 1 to 4. In so doing, we are making a contribution towards the healthy development and personality strengthening of children.

Klasse 2000

 

Sternstunden e.V.

Sternstunden e.V. is run by the Bayerischer Rundfunk radio station. Since 1993, the charity has worked to help suffering, sick or disabled children, with the long-term future in mind. We have welcomed and supported this commitment for many years.

 

ConCar gets out on the field

We regularly sponsor the football division of the SV Kranzberg e.V. Sports club through perimeter advertising or advertisements in their stadium newspaper.

The D-youth team, among others, were given new jerseys.

 

 

 

Celebrate when the mood takes you!

The staff at ConCar like to party once in a while!
Last year, we had a special reason to do so - ConCar turned 40. We celebrated with a wonderful summer party.

(Click on the image to enter the photo gallery)

Oktoberfest

Weihnachten 2015

Grillfest

Sommerfest 2016

Oktoberfest

Oktoberfest

Oktoberfest

Weihnachten 2016

Das sind wir auch

 

Besonders anerkennenswert

Unser Johan Gopal (Gowthaman Gopalakrishnan) hat kürzlich seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel abgeschlossen. Äußerst beeindruckend ist aber wie: nämlich mit der Note 1,1! Für diese besondere Leistung wurde ihm im Rahmen der Abschlussfeier in der Berufsschule Eichstätt der Bayerische Staatspreis verliehen!
Wir sind stolz auf Dich, Johan! ;-)

 

Ausgezeichnet!

ConCar – und somit jeder einzelne Mitarbeiter – wurde zum „Lieferanten des Jahres 2016“ gekürt. Der Preis wurde in diesem Jahr für den Sortimentsbereich „Antriebs- und Fördertechnik“ vergeben. Die dazu befragten VTH-Mitglieder bewerteten ConCar mit 3,49 von maximal 4 Punkten am besten. Die Beurteilung richtete sich nach sieben Kriterien: Händlertreue, Vertriebsunterstützung, Preisgestaltung, Produktpalette, Qualität, Lieferservice und Flexibilität. Wir freuen uns einfach über dieses Ergebnis!

 

Wir sind Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb ConCarConCar wurde von der IHK München und Oberbayern als Qualitäts-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Mit aktuell vier Auszubildenen fördert ConCar zum einen qualifizierten Nachwuchs und investiert zugleich in die eigene Zukunft. Unser erster Azubi war übrigens Nikolas Lachermeier! Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurde er 2015 ins Team Antriebstechnik übernommen.

 

Wir übernehmen Verantwortung

Gesundheitsförderung und Prävention sind in den Lehrplänen aller Bundesländer verankert. Klasse2000® ist hierfür ein umfassendes, erprobtes und evaluiertes Schulprogramm – und das seit über 25 Jahren. ConCar unterstützt die Klassen 1b und 1c der Grundschule Hallbergmoos von der 1. bis zur 4. Klasse! Wir leisten damit einen Beitrag zur gesunden Entwicklung und Persönlichkeitsstärkung von Kindern!

Klasse 2000

 

Sternstunden e.V.

... ist eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit 1993 setzt sich Sternstunden für notleidende, kranke oder behinderte Kinder ein und das nachhaltig. Wir begrüßen und unterstützen dieses Engagement seit vielen Jahren.

 

ConCar spielt mit

Wir sponsern die Fußballabteilung des SV Kranzberg e. V. regelmäßig durch Bandenwerbung oder Inserate in deren Stadionzeitung.

Freuen durfte sich unter anderem die D-Jugend über neue Trikots.

 

 

 

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

Die Mitarbeiter von ConCar feiern schon mal gerne!
Einen besonderen Anlass gab es letztes Jahr im September – ConCar wurde 40 Jahre alt! Dies wurde bei einem rauschenden Sommerfest gefeiert!

(Bitte klicken Sie auf das Bild, um zur Fotogalerie zu gelangen.)

Oktoberfest

Weihnachten 2015

Grillfest

Sommerfest 2016

Oktoberfest

Oktoberfest

Oktoberfest

Weihnachten 2016